logoDas MazdaScene Treffen ergab sich durch eine Anfrage aus einem Mazdaforum, in Österreich
ein kleines Mazdatreffen zu veranstalten. Damals organisierte der Gründer des
MazdaScene Guides (Plattform für Veranstaltungen rund um Mazda, Links zu Tunern und Foren
der österreichischen und deutschen Mazda-Szene), Martin Lampel, ein spontanes Treffen am
Gelände des Schwarzl Freizeitzentrums in Unterpremstätten bei Graz. 


Trotz einer kurzen Vorlaufzeit von zehn Tagen kamen am 05.12.2003, 14 Fahrzeuge und 21 Personen dem Aufruf nach.
phoca thumb l Treffen2004036Bei den ersten Benzingesprächen wurde darüber diskutiert, ob man das Gelände, da auch ein Badesee vorhanden war, nicht im Sommer für ein größeres Mazdatreffen nutzen könnte. 


Diese Idee wurde aufgegriffen und Kontakt mit der Geschäftsführung des Freizeitzentrums aufgenommen, welche unserer Bitte entgegen kam einen Parkplatz zur Verfügung stellte. Dieses Treffen, mit 36 Fahrzeugen aus 3 Nationen (Österreich, Deutschland und Slowenien), war der Grundstein für viele weitere. 

Da es österreichweit keinen aktiven Mazdaclub gab und das Treffen nach 2 Jahren auch organisatorisch immer aufwendiger wirde, haben sich Hr. Martin Lampel und Hr. Markus Krampac zusammengeschlossen und aus dem MazdaScene Guide den Verein MazdaScene Austria gegründet. Am 21.03.2006 wurde der Verein offiziell ins österreichische Vereinsregister eingetragen. Ein Verein dem sich nicht weniger als 50 begeisterte Mazdafahrer innerhalb eines Jahres anschlossen.



10. internationales Mazdatreffen

Und nun stehen wir in den Startlöchern für unser 10. internationales Mazdatreffen vom 19.07.2013 bis 21.07.2013 beim Lipizzanerfranzl in Bärndorf! Wir trommeln daher die ganze Mazda-Szene in Österreich und unseren Nachbarländern mit ihren getunten, ungetunten, alten und neuen Mazdas zusammen und wollen das zehnte Jubiläum zu etwas besonderem werden lassen! 


Die Bewerbe, die es auf unserem zehnten Mazdatreffen geben wird, können sich auch sehen lassen:

- Fahrzeugbewertung (Erstmals werden wir die Fahrzeugbewertung in 4 Kategorien unterteilen und das Fahrzeugalter berücksichtigen.) 
- Publikumswahl (Fahrzeugbewertung durch die Besucher) 
- ältestes Fahrzeug 
- neuestes Fahrzeug 
- weiteste Anreise 
- größter Club 
- DB-Contest 
- Schätz-/Ratespiel 
- „Best of“ Rundfahrten der MazdaScene (Eine wunderschöne Strecke rund um Kapfenberg mit den besten Stationen/Aufgaben der letzten Jahre!) 



Programm

Freitag: 

Anreise ab 16:00 
Ab 20:00 Opening MazdaScene Treffen 2013 

Samstag: 
07:30 - 09:00 Frühstücken 
Ab 08:30 Einlass in das Gelände 
12:00 - 13:00 Mittagspause 
ab 13:00 the bony (the best of nine years) 

Im Anschluss Show'n Shine or Oldschool 
16:30 DB-Contest 

21:00 Siegerehrung und Verlosung Hauptpreis Tombola 

Danach MazdaScene Aftershow Party 

22:30 Midnight Lightning Show 

Sonntag:
07:30 - 09:00 Frühstücken 
10:00 Siegerehrungen der Bewerbe 
Abbauen der Zelte 
Abreise 



Eintritt

Fahrer & Auto: 15€

Beifahrer: 5€


Sponsoren

Sound Garage, Graz 
Mazda Österreich, Klagenfurt  

Media

Fotos, Logos usw. bekommt ihr unter info ät mazdascene punkt at!